Sie sind hier: Startseite » Berichte » Benzenjass 2021

Benzenjass 2021

Benzenjass der CVP Ortspartei Deitingen 2021

Benzenjass/Dartabend 2021

Zwei Jahre sind vergangen,
ohne dass die CVP Ortspartei Deitingen Ihren traditionellen "Bänzen-Jass" absolvieren, durchführen durften.
Und auch in diesem Jahr war es bis zum Schluss nicht sicher, ob diesen Anlass durchgeführt werden konnte. Doch es klappte, zur Freude von allen.
Der "Bänzen-Jass" wurde in diesem Jahr im Restaurant Bahnhöfli in Deitingen durchgeführt, welcher am 01. Dezember 2021 durch Marcel Hubacher wiedereröffnet wurde. Neu war auch, dass wir die Gastfreundschaft des Darts Club Deitingen geniessen konnten. Nach dem Empfang und einer kurzen Ansprache von Franziska Sterchi, Präsidentin der CVP Ortspartei Deitingen, teilten sich die Anwesenden auf. 12 Personen gingen in die Gaststube und jassten 4 Passen mit jeweils zugelosten Partnern. Der jüngste Teilnehmer war Matteo D'Agostino, er ist gerade mal 11 Jahre alt. Unter der Leitung von Charles Galli konnte der Jass Abend reibungslos über die Bühne gehen.
Gewinner des "Bänzen Jass" wurde dieses Jahr Christof Sterchi, vor Doris Galli und Toni Flury, was die Präsidentin ganz besonders freute.
Die anderen 9 Teilnehmer konnten unter der Leitung von Alain Kofmel (Präsidenten) einen gemütlichen Abend im Dartraum erleben. Es wurden diverse Arten vom Dart gespielt, Angefangen von 501 zurück bis 0 und dergleichen. Eine besondere Auszeichnung erhielt Sarah Conrad, welche die Höchste Punktzahl in einem Wurf (ein Wurf besteht aus drei hintereinander geworfen Pfeilen) erzielt hat.
Sarah Conrad wird an der nächsten GV Franziska Sterchi als Präsidentin der CVP Ortspartei Deitingen ablösen.
Nach diesem gemütlichen und geselligen Abend durfte jeder mit einem "Gritibänz" aus der Backstube von Herbert Ris nach Hause gehen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Wirt des Restaurant Bahnhöfli, Marcel Hubacher, an Alain Kofmel mit seinem Team für die Unterstützung im Dartraum und Charles Galli als Spielleiter der Jass runde.
Zum Schluss wünscht Ihnen die CVP Ortspartei im Namen der Präsidentin allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Weitere Termine der CVP Ortspartei Deitingen sind unter www.cvp-deitingen.ch einzusehen.
Eure Franziska Sterchi-Jäggi