Sie sind hier: Startseite » Berichte » GV 2020

Generalversammlung 2020

Kurzbericht für das Jahr 2019

Geschätzte Mitglieder

Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus und die dadurch erfolgten Beschlüsse des Bundesrates, insbesondere das Versammlungsverbot, veranlasst uns, in diesem Jahr auf eine Generalversammlung im gewohnten Rahmen zu verzichten und die Abstimmungen auf dem schriftlichen Weg vorzunehmen.

Nutzen Sie die Chance, über die Zukunft mitzubestimmen. Bitte retournieren Sie die Unterlagen für die Stimmabgabe fristgerecht bis zum 03. Juli 2020.

Jahresrückblick

Wie schon die Jahre zuvor gingen wir auf den Maibummel und auch der Dartspielabend wurde noch vor den Sommerferien abgehalten. Ein besonderes Highlight in diesem Vereinsjahr war sicher das 775 Jahre Dorffest, welches die Einwohner von Deitingen bei schönstem Sommerwetter feiern durften. Die vier Parteien im Ort bewirtschafteten zusammen ein „Politbeizli“, wo man sich bei einem feinen „Fleischplättli“ verköstigen konnte. Dieser Anlass wird sicher bei vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Es gibt auch immer durchs Jahr hinweg Demissionen oder Neubesetzungen, sei es im Gemeinde-, Bürgerrat oder im Vorstand. Ralf Klüver konnte als Ersatzmitglied für die Bürgergemeinde gewonnen werden. Für Martin Joss (ehem. Gemeinderat) konnte in der Person von Sabine Scheidegger eine Gemeinderätin Ressort Schule gefunden werden. Mit Stolz darf ich ihnen heute auch verkünden, dass sich im Vorstand auch vieles getan hat. Seit Herbst 2019 ist unser Kreis grösser geworden. Neben Sergio D’Agostino, der sich als Vize-Präsident zur Verfügung stellen wird, und mit Tijana Sljivic Als Beisitzerin, konnte auch Nadine Leuenberger gewonnen werden, welche Barbara Kofmel als Aktuarin ablösen wird. An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an Barbara aussprechen, welche stolze sieben Jahre das Amt als Aktuarin ausgeführt hat. Alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

Das Jahresauftaktessen nach den vielen Feierlichkeiten Ende eines Jahres, gibt auch immer die Gelegenheit um sich bei einem feinen Essen untereinander auszutauschen. Dieser Anlass fand auch in diesem Jahr im Rest. Wilhelmshöhe bei Ruth Schmid statt.

Wir werden auch in Zukunft bestrebt sein, auf unsere bewährten Werte zu setzen.

Jetzt bleibt mir nur noch, ihnen von Herzen gute Gesundheit zu wünschen. Ich hoffe, dass diese schwierige Zeit mit dem Covid-19, uns nicht mehr zu lange begleiten wird, damit wir uns schon bald, nicht mehr nur auf Distanz begegnen können.

Freundliche Grüsse
Franziska Sterchi
Präsidentin CVP-Ortspartei Deitingen

Auswertung der schriftlichen Abstimmung über die GV gibt es hier [20 KB] .